Bewerbungsprozess und offene Stellen

1. Empfangsbestätigung

Nach Eingang Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen erhalten Sie so schnell wie möglich eine Empfangsbestätigung. Der Eingang der Unterlagen wird Ihnen per E-Mail oder mit einem kurzen Brief bestätigt.

2. Zwischenstand

Bitte haben Sie ein wenig Geduld, wenn Sie nicht gleich eine Rückmeldung zum Stand Ihrer Bewerbung erhalten. Sie können sich zwischenzeitlich telefonisch bei uns melden, das bringt jedoch weder Vor- noch Nachteile für den Bewerber.

3. Vorstellungstermin

Grundsätzlich sichten wir alle Bewerbungen zeitnah. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Dauer des Auswahlverfahrens abhängig von der ausgeschriebenen Stelle ist. Wenn wir Sie zum Vorstellungsgespräch einladen, erwartet Sie die Personalreferentin und Vertreter der suchenden Abteilung. Die Vorstellungsgespräche finden während unserer regulären Geschäftszeiten zwischen  8.00 – 18.00 Uhr statt.

Sollten wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen können, erhalten Sie von uns schnellstmöglich eine schriftliche Absage.

4. Entscheidung

Nach einem erfolgreichen Bewerbungsprozess erhalten Sie von uns eine Zusage und ein Vertragsangebot.

Wir freuen uns darauf, Sie als neue Mitarbeiterin bzw. neuen Mitarbeiter bei uns willkommen zu heißen.

Offene Stellen


(Dokument speichern, vervollständigen und senden)

Gerne können Sie sich auch immer initiativ bewerben.

Pdf-Icon Information zur Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten