Ergänzender Versicherungsschutz

Um seinen Mitgliedern stets aktuellen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz anzubieten, arbeitet der KSA eng mit folgenden Partnern zusammen:

Dadurch können zusätzlich Risiken rund um das kommunale Eigentum abgesichert werden.

Ab 1999 waren KSA und OKV im Rahmen einer Bürogemeinschaft auch räumlich eng verbunden und konnten ihre Zusammenarbeit intensivieren. Der gemeinsame Verwaltungssitz beider Unternehmen im Berliner Stadtbezirk Hohenschönhausen bildete somit das Zentrum eines kompletten und umfassenden Versicherungsschutzes. Ende 2018 wurde die Bürogemeinschaft beendet und die OKV ist seither unter ihrer neuen Adresse unweit des bisherigen Standorts zu finden.

Verbände

Der KSA ist außerdem Mitglied verschiedener Verbände, z. B. der Bundesarbeitsgemeinschaft Deutscher Kommunalversicherer (BADK).